Seniorin wird Opfer falscher Handwerker

Seniorin wird Opfer falscher Handwerker

Donnerstagvormittag wurde eine 75-jährige Mindenerin das Opfer angeblicher Handwerker. Die beiden Männer hatten gegen 10 Uhr an der Haustür des Reihenhauses in der Leonhardisstraße geklingelt und eine angeblich notwendige Dachreparatur angeboten.

Hierfür zahlte die Seniorin 1.000 Euro Lohnkosten an. Anschließend suchte man gemeinsam das Obergeschoss auf. Im Verlauf der vermeintlichen Reparatur ging die Frau ins Erdgeschoss. Kurze Zeit später verschwanden den Männer. Später stellte das Opfer den Verlust von Schmuck sowie weiterem Bargeld fest. 

Die beiden Täter sprachen Akzentfrei Deutsch. Ihr Alter schätzte das Opfer auf zirka 50 bis 60 Jahre. Einer von ihnen war rund 160 Zentimeter groß, hatte schwarzes Haar mir einem Irokesenhaarschnitt und trug eine lange schwarze Hose sowie einen schwarz-weißen Pullover mit Karomuster. Den zweiten Täter schätzte sie auf rund 180 Zentimeter. Er hatte naturrote Haare und hatte einen Bart. Bekleidet war er mit eine kurzen Hose, einem blauen T-Shirt sowie einer Schirmmütze. 

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

Letzte News