LEA für das Sparkassen-Konzert der Parklichter bestätigt

LEA für das Sparkassen-Konzert der Parklichter bestätigt

Bereits seit Dezember steht mit Wincent Weiss der Superstar der deutschen Popmusik als Headliner des Sparkassen-Konzerts 2019 fest. Nun wurden weitere Bands für den ersten Tag des Parklichter Festes, das vom 2. – 4. August im Kurpark stattfindet, bestätigt.

So werden auch LEA, Parallel, Donskoy und Sorgenkind die Bühne vor dem Badehaus II rocken. Aktuell sind limitierte Frühbuchertickets für den 2. August erhältlich.

„Mit LEA konnten wir eine der derzeit angesagtesten deutschen Künstlerinnen für das Konzert gewinnen“ so Peter Adler, Geschäftsführer der Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH. „Die Kombination mit Wincent Weiss macht den Freitag zu einem Highlight der Parklichter 2019.“    

Wunderkerzen-Feeling und Lieder, die einem noch Tage lang im Kopf bleiben, sind mit LEA vorprogrammiert. Die Sängerin ist die Senkrechtstarterin am deutschen Pophimmel. Der Song ‚Leiser’ hat sich zur Radio-Hymne entwickelt, wurde knapp 33 Millionen Mal auf Spotify gestreamt und erreichte Platin-Status. ‚Zu Dir’, ihre Ode an die Freundschaft, kommt auf mehr 10 Millionen YouTube-Klicks. Im letzten Jahr erschien ihr Album „Zwischen meinen Zeilen“, das bis auf Platz 6 der deutschen Charts stieg. Hier treffen emotionale Lieder mit tiefgründigen Texten auf tanzbare Beats voller Energie. Es folgten zwei ausverkaufte Touren in immer größeren Hallen.

Ende März erschien auch das neue Album von Headliner Wincent Weiss, das es bereits bis auf Platz 2 der deutschen Charts schaffte. Ab Mai wird er gemeinsam mit Michael Patrick Kelly, Milow oder Johannes Oerding in der TV-Show ‚Sing meinen Song’ zu sehen sein. Bevor er dann im Herbst auf große Arena Tour geht, präsentiert er vorab seine neuen Songs im Kurpark.

Parallel ist die deutsche Antwort auf Ed Sheeran & Passenger. Getreu ihrem Ruf brauchen die beiden fleißigen Schwaben nur eine Loopstation um damit eine ganze Band zu ersetzen. Die Stimme von Francesco Caruso ist einzigartig und erreicht alle Facetten. Das hat auch Cassandra Steen erkannt, die mit den Jungs den Song ‚Eine Sprache’ aufnahm.

Sehr gespannt darf man auf Donskoy sein. Eigentlich aus dem Tatort, der SOKO Leipzig/Köln oder dem Kino bekannt, bringt der Schauspieler jetzt auch seine Leidenschaft, die Musik, auf die Bühne. Die Single erscheint in Kürze, nach ersten Showcase-Auftritten wurden Vergleiche zu Coldplay nicht gescheut.

Man hört sofort raus, dass Niko Haug, besser bekannt als Sorgenkind, mit den Jahren reifer geworden ist. Er hat im Anschluss an seine wortgewaltige Battle-Rap-Phase, die ihm besonders zu Beginn des Jahrzehnts viel Lob und Aufmerksamkeit bescherte, viel erlebt, viel gelebt und viel nachgedacht. Nach der zuletzt veröffentlichten EP „Sommerloch“ (2014) drosselte Sorgenkind das Tempo, ging in sich, feilte an seinem Sound. Im Herbst 2018 meldete er sich mit neuen Tracks zurück.

Das Konzert wird von der Sparkasse Bad Oeynhausen – Porta Westfalica als Hauptsponsor sowie unter anderem E.ON Energie Deutschland und den Stadtwerken Bad Oeynhausen unterstützt. „Am Parklichter-Freitag feiern Jung und Alt gemeinsam im Kurpark. Wir freuen uns, dieses Erlebnis mit unserem Engagement zu ermöglichen“, sagt  Rainer Janke, Vorstand der Sparkasse Bad Oeynhausen – Porta Westfalica. Andreas Schwarze, Vorstand der Stadtwerke Bad Oeynhausen betont: „Das Konzert ist ein Highlight für die Stadt und die Region, das wir sehr gerne unterstützen.“

Aktuell gibt es Frühbuchertickets für 44,90 € inkl. Gebühren unter www.adticket.de und an allen angeschlossenen VVK-Stellen. Die Sparkasse Bad Oeynhausen - Porta Westfalica bietet ihren Kunden exklusiv ein limitiertes Kontingent von vergünstigten Tickets zum Preis von 40,00 € inklusive aller Gebühren an.

Tickets und weitere Informationen gibt es online unter www.parklichter.com, in der Tourist-Information Bad Oeynhausen im Haus des Gastes im Kurpark, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.adticket.de.

Letzte News