Ginpuin. Auf der Suche nach dem großen Glück

Ginpuin. Auf der Suche nach dem großen Glück

Theaterstück von Winnie Karnofka mit Live-Musik, frei nach dem Buch von Barbara van den Speulhof und Henrike Wilson am 31. Januar um 17.30 Uhr im Stadttheater Minden.

mit Simon Bodensiek, Stephan Fiedler, Chris Lopatta, Reinhart Reimann und Anke Stoppa.

Produktion: Theater der Jungen Welt Leipzig

Irgendwo am anderen Ende der Welt liegt eine Insel. So unendlich weit weg ist diese Insel und so unendlich kalt, dass es nur Schnee und Eis gibt, und – unendlich viele Pinguine. Das hätte für immer so eintönig bleiben können, wenn nicht eines Tages ein Pinguin das Licht der Welt erblickt hätte, der anders war als alle anderen: Zu Schwimmflossen sagt er Flimmschwossen, wunderschön ist schunderwön und sein Gefieder ist warz und schweiß. Sobald er ein Wort sagt, schallt unendliches lautes Gelächter über die weite weiße Insel. Die ganze Pinguinkolonie kugelt sich tagein tagaus vor Lachen – bis der Ginpuin den Schnabel voll hat und beschließt: „Ich rache eine Meise!“. Auf einem großen Schiff sucht er das Weite und lernt am anderen Ende der Welt jede Menge neue Freunde kennen. Aber dann bekommt er doch heimbares Furchtweh… 

 

Letzte News