Was für ein Theater...

Was für ein Theater...

Eine „ganz andere“ Spielzeit beginnt.

Das Stadttheater Minden hat sein neues Theatermagazin veröffentlicht. In der Spielzeit 2020/2021 will das Theater ein spartenübergreifendes Programm der Lust und Leidenschaft für Theater bieten.

Natürlich haben die Auflagen, die an die Durchführung von Veranstaltungen gebunden sind, erhebliche Auswirkungen. Dennoch dürfe sich das Publikum auf eine prall gefüllte Spielzeit mit vielen Highlights freuen, versichert Intendantin Andrea Krauledat. „Wir mussten einige drastische Maßnahmen aufgrund der neuen Abstandsregelung von 1,5 Metern und diversen neuen Hygieneregelungen für die kommende Spielzeit ergreifen. Die derzeitig unvorhersehbaren Entwicklungen - nicht nur der weiteren Ausbreitung des Virus, sondern auch die Umbrüche in Politik, Gesellschaft und Ökonomie - stellen uns Kulturschaffende vor große Herausforderungen, denen wir uns aber stellen müssen.“ Eine riesige Herausforderung sind die Kapazitäten, die sich aus der Abstandsregel ergeben. In dieser Spielzeit können nur 150 Personen pro Vorstellung im Theatersaal Platz finden statt der bisher 540 Personen. Aus diesem Grunde werden die Theaterabos ein Jahr ruhen. Alle Veranstaltungen werden im freien Verkauf zu erwerben sein.

Qualität, Vielfalt und Profil seien trotz der Einschränkungen die Maximen, die bei den Planungen für den neuen Spielplan gesetzt wurden. Das Team des Stadttheaters wünscht sich, dass es gelingt, das große Vertrauen der letzten Jahre zu erhalten. Es werde eine „ganz andere“ neue Spielzeit 20/21 geben, in dennoch aus einer großen Vielzahl von unterschiedlichsten und hochklassigen Veranstaltungen gewählt werden könne. Für eine Vielzahl von Sonderveranstaltungen, unter anderem aus dem Kabarettbereich, hat der Vorverkauf bereits begonnen. Ab 1. August für Besitzer der TheaterCard und ab 3. August für alle anderen Zuschauer startet dann der Vorverkauf für sämtliche Veranstaltungen der kommenden Saison. Für alle Veranstaltungen können die Gutscheine der ausgefallenen 40 Vorstellungen eingesetzt werden. Der Kartenvorverkauf läuft über express-Ticketservice & mehr Obermarktstraße 26 – 30 in Minden, über die Tickethotline 0571-88277 sowie im Internet über www.stadttheater-minden.de.

Letzte News