Nils Wülker „Decade Live 2019“

Nils Wülker „Decade Live 2019“

6. April, 21.00 Uhr, Jazz Club, Minden

Ein Ton, eine einzige persönliche Note der Trompete – schon erkennt man Nils Wülker. In den letzten 15 Jahren ist er zu einem der erfolgreichsten Jazztrompeter und Komponisten in Europa avanciert. 2013 wird er mit dem Echo Jazz als Instrumentalist des Jahres ausgezeichnet. „Einen großen Melodiker“ nennt ihn Die Zeit, „Trompeter Nils Wülker entzückt sein Publikum“ schreibt Die Welt. Mit „Decade Live“ hat er im September des vergangenen Jahres sein zehntes Album herausgebracht.

Ein Konzertalbum, eingespielt mit einer echten All-Star-Band. Gitarrist Arne Jansen und Bassist Edward Mclean sind seit beinahe einem Jahrzehnt in der Band, Keyboarder Maik Schott ist seit dem vorigen Album „On“ dabei. Zusammen mit dem Drummer Simon Gattringer – er arbeitet seit gut vier Jahren mit Wülker – eine optimal eingespielte Formation, die traumwandlerisch sicher den Teppich für Wülkers Melodien auslegt. Mit einem sicheren Gespür für eingängige Themen, perfekter Technik und einer optimal harmonierenden Band wird Wülker auch im Jazz Club für Verzückung sorgen.

 

Mehr Infos unter: www.nilswuelker.com

 

Besetzung:

Nils Wülker - Trompete

Edward Mclean - Bass

Maik Schott – Piano, Keyboards

Arne Jansen – Gitarre

Simon Gattringer – Schlagzeug

 

Kartenreservierungen sind unter www.jazz-minden.de möglich.

Letzte News