Konzert des Monats: Malina

Konzert des Monats: Malina

1. Dezember, 21.00 Uhr, Jazz Club, Minden

Mal ist die aus dem ostafrikanischen Malawi stammende Sängerin Malia die pure Verkörperung des coolen Neo-Souljazz, dann wieder gilt sie als Erneuerin einer Gesangstradition von großen Jazz-Diven wie Billie Holiday oder Nina Simone. Zudem ist sie eine Musikerin, die traditionelle afrikanische Klänge mit neuem Leben füllt. Mit großer Leichtigkeit bewegt sich die Kosmopolitin in den Genres Soul, Blues und Jazz. Ihr Debutalbum „Yellow Daffodils“ schafft es sofort in die Charts. Das Video „Purple Shoes“ wird zur Legende. 2013 erhält sie den Jazz Echo, und geht 2017 mit der Schweizer Band Yellow auf Tour.

Mit starken Konzertauftritten und mittlerweile sieben Schallplatten hat sich Malia in der Champions-League der angesagten Jazz- und Souldamen etabliert.

Kraft und Lebenshunger bringt Malia mit großer Intensität rüber, ihre Konzerte sind sehr eindringlich. Mehr denn je lotet Malia den emotionalen und spirituellen Tiefgang ihrer Lieder aus. Das gelingt ihr mit einer wundervollen Leichtigkeit gepaart mit einer herrlich natürlichen Ausstrahlung.

Besetzung:

Malia – Gesang; Alexandre Saada – Piano; Alice Bourlier - Geige; Laurence Baldini - Geige; Mathilde Sternat - Cello.

Weitere Informationen und Kartenreservierungen gibt es unter www.jazz-minden.de oder telefonisch unter 0571-26666.

Karten im Vorverkauf gibt es beim express – Ticketservice, Obermarktstraße 26 – 30, Minden, und bei CTS/Eventim-Vorverkaufsstellen. 

Foto: Roland Taennler

Letzte News