"70 Jahre Grundgesetz" mit Festredner Kurt Biedenkopf

"70 Jahre Grundgesetz" mit Festredner Kurt Biedenkopf

Der Rotary Club Minden-Porta Westfalica widmet dem Anlass "70 Jahre Grundgesetz" eine Veranstaltung. Das Musikkorps der Bundeswehr setzt am 5. September ab 20 Uhr in der Kampa-Halle dieses historische Ereignis musikalisch um. Einlass ist bereits ab 19.00 Uhr.

 


 

Bei der Jubiläumsfeier zum 70. Jahrestag des Grundgesetzes werden zeitgeschichtliche Bilder die festliche Symphonie des Konzertmusikkorps der Bundeswehr mit einer Solosängerin begleiten. Zusätzlich wird die Symphonie durch eine stimmungsvolle Illumination in Szene gesetzt. Außerdem konnte der ehemalige Politiker Professor Kurt Biedenkopf als Gastredner verpflichtet werden. Als langjähriger sächsischer Ministerpräsident war er Weggefährte von Helmut Kohl. Seinerzeit galt er als „Querdenker“ innerhalb der CDU. Der 89-Jährige gilt seit vielen Jahren als kompetenter Meinungsführer in Politik und Wissenschaft. Er ist in den Medien ein gefragter Interviewpartner und Autor.

 

Das Image der Militärmusikkapelle hat das Musikkorps der Bundeswehr lange hinter sich gelassen. Kenner der Szene wissen, dass sie bei den Auftritten des Orchesters musikalische Darbietungen der Extraklasse erleben können. Das Musikkorps übernahm bald nach seiner Gründung im Jahre 1957 Aufgaben im Ehrendienst der Bundesrepublik Deutschland. Bei Staatsveranstaltungen sorgt das Musikkorps für die richtige Untermalung, aber es ist nicht nur im militärischen Bereich gefragt. Durch zahlreiche Auftritte in In- und Ausland konnte es sich auch in der zivilen Welt etablieren und ist ein gefragter Gast bei Galaveranstaltungen.

 

Der Rotary Club Minden-Porta Westfalica wird den kompletten Überschuss für ein regionales gemeinnütziges Vorhaben zur Verfügung stellen. Karten sind im Vorverkauf bei Express-Tickets in der Obermarktstraße26-30 oder per Telefon unter 0571-882 77 zu bekommen.

Letzte News