GWD Minden unterliegt Frisch auf Göppingen

GWD Minden unterliegt Frisch auf Göppingen

Besinnlich ging es nicht zu am dritten Advent in der Kampa-Halle. Es war ein umkämpftes Spiel, das erst in der letzten Sekunde entschieden wurde. Am Ende hatte Frisch auf Göppingen mit 28:29 das bessere Ende für sich.

Text wird überbewertet. Hier geht's zur Galerie!

Nach einem über die gesamte Spieldauer recht ausgeglichenen Spiel konnte sich Frisch auf Göppingen in rund vier Minuten vor Schluss eine Führung mit vier Toren herausspielen. Doch die Mindener wollten nicht aufgeben, kämpften sich auf 28:29 heran und hatten mit der letzten Aktion sogar noch die Chance zum Ausgleich. Der Wurf von Christopher Rambo blieb aber am starken Göppinger Torwart Primoz Prost hängen.

Für Frank von Behren war es ein verdienter Göppinger Sieg. "Uns hat der unbedingte Wille gefehlt. Die Chance zum Unentschieden war etwas überraschend und es passte ins Bild, dass Prost den Ball dann noch hält", resümierte der Geschäftsführer Sport. Schon vor der Partie hatte von Behren darauf hingewiesen, dass Göppingen in der Liga derzeit unterbewertet. "Heute haben sie gezeigt, welche Wucht sie in ihren Angriff bringen können."

Auch Trainer Frank Carstens gratulierte den Göppingern zu einem verdienten Sieg. Sein Team habe zu viele einfache Fehler gemacht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit habe Kim Sonne dem Team zwar nochmal Auftrieb gegeben, indem er vier 100-prozentige Torchancen der Göppinger in Serie vereitelte, so dass Minden nach einem Halbzeitstand von 15:16 sogar mit 18:17 in Führung gehen konnte. "Aber es scheint der Wurm drin zu sein und plötzlich werden wir wieder unsicher. Das müssen wir schleunigst abstellen", sagt der Coach mit Blick auf die schwere Aufgabe am Donnerstag, dem 20. Dezember in Flensburg.

Für GWD ist das zweite Spiel in Folge, das gegen einen Tabellennachbarn verloren ging. Die bis dahin so glänzende Hinrunde hat durch die Niederlagen gegen den Bergischen HC und nun gegen Göppingen leichte Schrammen bekommen. Die Mindener beenden die Hinserie aber auf einem immernoch komfortablen neunten Tabellenplatz.

Im Auswärtsspiel gegen Flensburg, die die Hinrunde ohne Punktverlust abschließen konnten, wird die Erwartungshaltung der Mindener Fans nicht besonders hoch sein. Am 26. Dezember jedoch geht es gegen den nun direkten Tabellennachbarn TBV Lemgo. In diesem emotionsreichen OWL-Derby gilt es zu verhindern, dass man sich noch weiter nach unten durchreichen lässt. Die Zuschauer werden sicher alles für den Sieg geben. Für das Spiel gegen Lemgo sind bereits über 3000 Karten verkauft.

 

Zuschauer: 3283

Beste Torschützen: Kevin Gulliksen (6) sowie Dalibor Doder, Marian Michalczik und Magnus Gullerud (je 5) für Minden und Marcel Schiller (9), Ivan Silskovic und Nemanja Zelenovic (je 6) für Göppingen.

Danke für's lesen. Hier geht's zur Galerie!

Letzte News