10.000 Euro für neue Außenanlage

10.000 Euro für neue Außenanlage

Der Lions Club Porta Westfalica unterstützt das Hospiz Minden.



 

Der Lions Club Porta Westfalica hat das Hospiz Minden / Volker Pardey Haus mit einer Spende über 10.000 Euro unterstützt. Mit dem Geld soll unter anderem die Gestaltung der Außenanlagen mit einem neuen Sonnensegel und einer Pflanzenberankung finanziert werden.

 

Für Menschen in der letzten Lebensphase wird die große Außenterrasse des Hospizes damit künftig noch ansprechender und besser nutzbar sein. „Wir bedanken uns herzlich bei den Mitgliedern des Lions Clubs. Für unsere Gäste und ihre Angehörigen ist das ein großer Gewinn“, sagt Hospizleiterin Dorothea Stentenbach. Zur Übergabe der Spende machten sich Vertreterinnen und Vertreter des Lions Clubs ein Bild von der Arbeit des Hospizes und zeigten sich beeindruckt von ruhigen Atmosphäre des Hauses, dem Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der neuen Außenanlage. Die Förderung durch den Lions Club wird ermöglicht durch die Erlöse aus dem Verkauf des jährlichen Adventsloskalenders. „Die herausragende Arbeit des Volker Pardey Hauses liegt uns als Lions Club seit Anbeginn besonders am Herzen und deshalb haben wir gerne bei der Gestaltung der Außenanlage geholfen”, fasst Rolf Nottmeier, Präsident des Lions Clubs Porta Westfalica, den Besuch im Hospiz zusammen.

Schon in der Vergangenheit hat der Lions Club das Hospiz Minden immer wieder unterstützt. Im vergangenen Jahr hatten die Lions etwa 15.000 Euro gespendet, die für die Einrichtung eines sogenannten Mobile-Living-Zimmers, mit besonderer Ausstattung für palliativ versorgte Menschen, verwendet wurden. Weitere Informationen zum Volker-Pardey-Haus gibt es im Internet unter www.hospiz-minden.de.

 

Fotos:

Für die Spendenübergabe besuchten Mitglieder des Lions Clubs Porta Westfalica das Volker Pardey Haus und machten sich vor Ort ein Bild von der Arbeit des Hospizes. Foto: Hospiz Minden

 

Letzte News