Rabatz im Zauberwald

Rabatz im Zauberwald

Große Märchenstunde auf der Freilichtbühne Porta.

Mitten im Wald. Hänsel und Gretel treffen eine Hexe. Total normal… Aber was, wenn Hänsel und Gretel die Bekanntschaft von Rotkäppchen, Pinocchio, Dornröschen, Aladin, dem gestiefelten Kater, Frau Holle und Co. machen? Dann ist da doch irgendwas im Busch. Das klingt nach Abenteuer.

 

Bislang lebten alle Märchenwesen friedlich neben- und miteinander. Als aber eines Tages eine Horde frecher Ratten im Zauberwald auftaucht und den Bewohnern ihre wichtigsten Utensilien stibitzt, ist es mit der Ruhe vorbei. Das Lebkuchenhaus der Hexe wird geplündert, Frau Holle hat kein Federkissen mehr, das sie ausschütteln könnte, der gestiefelte Kater muss ohne seine Stiefel klarkommen, Aladin kann ohne Teppich auch nicht mehr fliegen und und und… So können doch die vielen Geschichten nicht mehr erzählt werden. Sollte das etwa das Ende der Märchen bedeuten? Nein! Dagegen muss etwas unternommen werden - und zack - wird eine Märchenpolizei ins Leben gerufen, die sich kopfüber in ein Abenteuer um Freundschaft und Zusammenhalt stürzt.

 

Ein zauberhaftes Musical von Wolfgang Barth und Klaus Rüter voll fesselnder Spannung, mitreißender Musik und unvergesslicher Charaktere für große und kleine Märchenfans, das zeigt, dass man gemeinsam richtig stark sein kann. Die Premiere beginnt am Sonntag, dem 4. Juni um 16:30 Uhr.  Regie führt Lars Linnhoff, für die Musikproduktion ist Oliver Hartmann zuständig.

 

Weitere Aufführungen sind an den Sonntagen 11., 18. und 25. Juni, 2. Und 9. Juli, 6., 13., 20. und 27. August sowie 3. und 10. September jeweils um 16:30 Uhr zu sehen. Karten sind im Internet unter www.freilichtbuehne-porta.de erhältlich. Telefonische Kartenvorbestellungen sind donnerstags bis samstags in der Zeit von 16:30 bis 18:30 Uhr unter 0571 71368 möglich.

Letzte News