Polizeihund Antrax spürt zwei Einbrecher auf

Polizeihund Antrax spürt zwei Einbrecher auf

In der Nacht zu Sonntag wurde der Polizei ein Einbruch auf das Gelände einer Firma in der Vlothoer Straße von Vennebeck gemeldet. Bei der Durchsuchung des Grundstücks konnte Diensthund Antrax zwei Mindener (38 und 41) stellen.

Zudem fanden die Einsatzkräfte Diebesgut auf. Die Festgenommenen wurden dem Gewahrsam der Polizeiwache Minden zugeführt. Nach Vernehmungen und erkennungsdienstlicher Behandlung mussten die geständigen Männer am Sonntagvormittag aus der Haft entlassen werden.

Gegen 2.45 Uhr meldete ein Sicherheitsunternehmen der Leitstelle der Polizei den Einbruch. Die alarmierten Streifenwagenbesatzungen umstellten zunächst den Firmensitz. Anschließend wurde das Grundstück mit dem Diensthund durchsucht. Hierbei stießen die Einsatzkräfte auf den 38-Jährigen. Der Tatverdächtige versuchte noch zu flüchten, konnte aber vom Diensthund gestellt werden. Bei der Nachschau auf dem Gelände konnten zehn aufgebrochene Lastwagen festgestellt werden. Die daraus entwendeten Handys konnten die Beamten auffinden. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort festigte sich der Verdacht, dass einem weiteren Täter kurz vor Eintreffen der Polizei die Flucht vom umzäunten Firmengelände gelungen war. Daher wurde die Suche auch außerhalb fortgesetzt. Hier konnte Antrax den zweiten Täter aufspüren. Der 41-Jährige hatte sich dort im Unterholz versteckt. Im Rahmen der Tatortabsuche stießen die Einsatzkräfte auf das in der Hebbelstraße abgestellte Auto der Täter. Es wurde sichergestellt.

Letzte News