Neue Anwurfzeiten in der Handball-Bundesliga

Neue Anwurfzeiten in der Handball-Bundesliga

Der Pay-TV Sender Sky trägt dem Wunsch der HBL-Vereine Rechnung, die frühe Sonntags-Anwurfzeit zu verändern. Die Sonntagsspiele der DKB Handball-Bundesliga werden in Zukunft überwiegend nachmittags um 16.00 Uhr ausgetragen.

Von dieser Änderung wird künftig auch das Top Spiel am Sonntag betroffen sein. Statt im Nachgang zur Konferenz um 15.00 Uhr, wird dieses in Zukunft vor der Konferenz angepfiffen. Die neue Anwurfzeit ist dann 13.30 Uhr. Eine weitere Ergänzung in der TV Übertragung wird den Fans am Donnerstag geboten. Ab der kommenden Saison wird es auch bei diesen Spielterminen eine Handball-Konferenz zu sehen geben. Bisher konnten die Zuschauer donnerstags nur zwischen den Einzelübertragungen wählen. „Die 12:30 Zeit am Sonntag war für viele Fans und Zuschauer gewöhnungsbedürftig. Wie sich gezeigt hat, konnten sich viele Fans nicht damit anfreunden. Daher sind wir sehr froh, dass das Präsidium der HBL gemeinsam mit Sky einen Weg gefunden haben, ab sofort fanfreundlichere Zeiten am Sonntag anzubieten“, sagt Mindens Geschäftsführer Markus Kalusche.

Auch in der Kampa-Halle hatte sich das Konzept der Anwurfzeiten in den Zuschauerzahlen bemerkbar gemacht. Am Sonntag um 12.30 Uhr sind im gesamten Kreisgebiet zahlreiche Fußball- und Handballspiele im Jugend- und Amateurbereich angesetzt. Selbst dem Handballnachwuchs von GWD ist es in der vergangenen Saison mehrfach passiert, dass sie im Mindener Land auf Punktejagd waren, anstatt ihre Vorbilder in der Kampa-Halle zu unterstützen. Mit den Spielern fehlten dann auch die Eltern und Großeltern, so dass sich allein der Faktor Freizeitsport erheblich auf die Zuschauerzahlen ausgewirkt haben dürften. 

 

Hier noch einmal alle Anwurfzeiten im Überblick:

Donnerstag 19.00 Uhr Einzelspiele und Konferenz

Sonntag 13.30 Uhr Top-Spiel, 16.00 Uhr Einzelspiele und Konferenz

 

 

 

Letzte News