Mobiler Geldautomat kommt nicht mehr

Mobiler Geldautomat kommt nicht mehr

Sparkasse bietet alternativ einen Bargeld-Bringservice

Nach den Sprengstoffanschlägen auf zwei Geldautomaten der Sparkasse Bad Oeynhausen - Porta Westfalica reagierte das heimische Kreditinstitut seinerzeit mit der Schließung der Standorte in Holzhausen und Neesen. Neben der gewohnten Verfügung an den Standorten im Geschäftsgebiet setzte die Sparkasse zudem einen mobilen Geldautomaten an. Dieser Service wurde im Dezember 2022 letztmalig angeboten.

Die Kundinnen und Kunden, die den mobilen Geldautomaten in der Vergangenheit mehrfach in Anspruch genommen haben, hat die Sparkasse persönlich über die Änderungen informiert. Zusätzlich betont das Kreditinstitut nun aber auch noch einmal das Angebot für Kunden, die für ihre persönliche Bargeldversorgung Hilfe benötigen. Ihnen wird nach Absprache mit dem Berater das Bargeld auch vom Sparkassenmitarbeiter gebracht.

Die Wiedereröffnung von fest installierten Sparkassen-Geldautomaten hat das Institut für die betroffenen Ortsteile aber bereits im Blick. In Holzhausen soll die SB-Filiale spätestens im April 2023 wieder öffnen, für den nach einer Sprengattacke zerstörten Standort in Neesen hofft die Sparkasse auf eine Fertigstellung bis zum Sommer 2023. 

Letzte News