Liebesbeweise an Brücke im Weserglacis

Liebesbeweise an Brücke im Weserglacis

Wegen Reparaturarbeiten an der Brücke im Weserglacis müssen die Liebesschlösser entfernt werden.

Am Geländer und der stählernen Unterkonstruktion der Fußgängerbrücke im Weserglacis müssen dringend Reparaturarbeiten vorgenommen werden. Es werden Nieten und Verbindungsteile ausgetauscht. Anschließend werden alle Stahlbauteile und das Geländer gestrichen, sagt Diplom-Ingenieur Friedrich Lange von den Städtischen Betrieben (SBM).

Die Brücke steht unter Denkmalschutz. Aus diesem Grund werden die Arbeiten werden von der Denkmalschutzbehörde begleitet.

Los geht es am 27. Mai 2019. Dazu ist es notwendig, dass alle Liebesschlösser bis zum 20. Mai 2019 entfernt werden. Nicht abgenommene Liebesschlösser werden von den SBM abgekniffen und für vier Wochen auf dem Betriebshof zwischengelagert, bevor sie entsorgt werden.

Letzte News

  • 20 Nov
    Welt-Pankreas-Krebstages

    Anlässlich des Welt-Pankreas-Krebstages wurde das Kaiser Wilhelm-Denkmal am 19. November lila illuminiert. Die Aktion wurde initiiert vom Arbeitskreis...

  • 20 Nov
    Kurse beim TuS09 Möllbergen jetzt online

    Um auch während des Lockdown fit zu bleiben, bietet der TuS09 Möllbergen allen Vereinsmitgliedern zweimal wöchentlich Online-Kurse über die...

  • 20 Nov
    Süße Überraschung für die Kinder

    Einen Adventskalender zur Vorweihnachtszeit - was für viele Jungen und Mädchen eine Selbstverständlichkeit ist, blieb in den vergangenen Jahren für...