Kiga Kunterbunt kommt Sonnensegel ein Stück näher

Kiga Kunterbunt kommt Sonnensegel ein Stück näher

Im September 2018 veranstaltete das Bürgerbataillon Hausberge im Bürgerpark ein sehr erfolgreiches Familienfest. Aus dem Erlös spendete das Bataillon dem Kindergarten Kunterbunt in Hausberge nun 300 Euro.

„Wir freuen uns sehr über diese Spende. Damit kommen wir dem Ziel näher, dass wir für unsere Kinder unseren Matsch- und Wasserspielplatz mit einem Sonnensegel ausstatten können“, sagt Birgit Wasmus-Weber, die Leiterin des Kiga. Wie wichtig ein Sonnensegel ist, hat der letzte Sommer gezeigt. Die Kinder konnten aufgrund der Sonneneinstrahlung den Platz nur sehr eingeschränkt nutzen. Birgit Wasmus-Weber verriet, dass der Gesamtbetrag für ein Sonnensegel noch nicht ganz erreicht sei.

 

Foto: Bernd Hedtmann, Daniel Höinghaus und Bettina Mummert (Bürgerbataillon Hausberge) übergeben den Scheck an Birgit Wasmus-Weber.

Letzte News