Kaiser Wilhelm Bus auf letzter Fahrt mit Geschichte(n)

Kaiser Wilhelm Bus auf letzter Fahrt mit Geschichte(n)

Zu den letzten Fahrten von Kanzlers Weide zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal und zurück startet der Kaiser-Wilhelm-Bus am Sonntag, 30. September, ab 11 Uhr. Als Besonderheit zum Abschied vom roten Doppeldeckerbus begleitet Gästeführer Hans-Jürgen Amtage die Fahrten und erzählt Geschichte und Geschichten von besonderen Punkten entlang der Fahrtroute.

„Die Resonanz auf den Kaiser-Wilhelm-Bus, der in den vergangenen drei Monaten rund 2.500 Gäste zum Wilhelm gebracht hat, war äußerst positiv“, betont der Geschäftsführerder Minden Marketing GmbH, Dr. Jörg-Friedrich Sander. Besonders, dass es kurz nach dem Start des Angebotes möglich war, das Dach des Doppeldeckers zu öffnen, habe die Fahrgäste begeistert.

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist zur Neueröffnung des Kaiser-Wilhelm-Denkmals in diesem Sommer testweise den Kaiser-Wilhelm-Bus als interkommunales Projektan den Start zu bringen“, erläutert Mindens Bürgermeister Michael Jäcke. Besonders auch im Tourismus sei die Zusammenarbeit in der Region ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Dass das Shuttle-Angebot im kommenden Jahr nicht fortgesetzt werden kann, bedauern beide: „Vor dem Hintergrund der aktuellen Tourvariante, die zurzeit nur möglich ist, ist eine Fortsetzung leider nicht finanzierbar.“

Vor dem Hintergrund, dass das Angebot nicht finanzierbar und damit offensichtlich nicht kostendeckend ist, wirkt die Formulierung, das interkommunale Testprojekt sei erfolgreich abgeschlossen worden und die Resonanz sei "äußerst positiv", etwas deplatziert.

Letzte News